Alpha Dental
Zahnarztpraxis im digitalen Zeitalter
Wir verwenden digitale Technologie für das Design, die Herstellung und das Einsetzen all unserer Leistungen: Implantate, Implantat-Abutments, Kronen auf Implantaten, aber auch Abutments und Kronen auf natürlichen Zähnen
Die Präzision, Sicherheit und Dauerhaftigkeit der digitalen Technologie ermöglichen Zahnmedizin auf der Grundlage von Exzellenz, mikroinvasiv, schmerzfrei und mit Ergebnissen, die oft als „bemerkenswert“ bezeichnet werden.
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VORTEILE
DER ANLEITUNG IN BEZUG AUF
DIE POSE A HAND ERHOBEN
98 % der Implantate werden freihändig und ohne echte vorherige Implantatstudie gesetzt. Sie basieren auf einem klassischen retroalveolären Bild, einem Panorama-Röntgenbild, enthalten manchmal eine Röntgenschablone… kurz gesagt, der Implantationsansatz ist hauptsächlich chirurgisch und empirisch mit visueller Beurteilung des Restknochens und die meisten Folgen und Komplikationen sind schwerwiegend logischerweise der Nichtvorwegnahme der Wahl des Durchmessers des Implantats und der axialen Positionierung des letzteren. Die Folge sind häufige Zerstörungen der vestibulären Kortikalis, spontane Fehlachsen, die die Prothese erschweren, und eine Implantatverteilung, die zunehmend die Karte der empirisch vermuteten Suprastruktur auf Kosten der dennoch notwendigen Haltbarkeit der Fundamente spielt.
Dies führt zu einer schlechten strategischen und histologischen Ausnutzung des Restknochenvolumens, schlecht verteilten prothetischen Suprastrukturen, über- oder zu kleinen Kompensations-/Aufholstrukturen, die eine Wiedergabe von "_cc781905-5cde-3194 -bb3b" verhindern -136bad5cf58d_naturel » und fördern mittel- und langfristig das Auftreten von muko-gingivalen Problemen, Mukositis und Periimplantitis.
Geführte Implantologie… ganz oder gar nicht !
Nur 1 bis 2 % der Implantologen / ausschließlichen Implantologen führen systematisch. Warum so little ? Denn die anfängliche Investition ist zeitlich und ressourcenmäßig hoch (Ausbildung in klassischer Implantologie vor Ausbildung in geführter Implantologie ; notwendige Verfügbarkeit eines Scanners/Cone-beam ; Anschaffung und Beherrschung der Implantatplanungssoftware ; Erwerb und Beherrschung von Instrumenten und Protokollen speziell für geführte Implantologie). Denn die Kosten für Behandler und ihre Patienten sind zwangsläufig höher als bei der klassischen, traditionellen Freihand-Implantologie. Wenn wir jedoch die Vorteile in Bezug auf Haltbarkeit und qualitative funktionelle und ästhetische Ergebnisse betrachten, die mit einem gegenüber dem anderen erzielt werden, erscheinen die zusätzlichen Kosten, die durch die Implantatstudie und die Umsetzung der Bohrschablone in der geführten Implantologie entstehen, obsolet.
Hüten Sie sich andererseits vor den Protokollen cc781905-5cde-3194-bb3b-136bad5cf58d_, die als geführte Implantologie angekündigt werden, wenn nur die Bohrung ganz oder teilweise geführt ist_cc781905-5cde-3194-bb3b-136bad5cf58d : die endgültige Platzierung des freihändig ausgeführten Implantats impliziert zwangsläufig eine Abweichung und Annäherung der Platzierung, wodurch die Präzision der Führung der ersten Bohrung obsolet wird.
_cc781905-5cde-3194 -bb3b-136bad5cf58d_ Les Hinter den Kulissen des ASTRA TECH IMPLANT SYSTEM EV geführtes Implantologieprotokoll:
klassischer Bohrablauf
Integral geführte Implantologie…das Protokoll :
Durchführung einer Scanner-Untersuchung des betreffenden Zahnbogens mit echter oder virtueller scannografischer Führung
Registrierung der Schleimhautstütze durch sorgfältige Abformung des betroffenen Bogens
Verarbeitung der vom Scanner erfassten Bilder
3D-Implantatplanung mit spezieller Software
Präsentation des Studienergebnisses und Patientenvalidierung
Kontrolle der Bohrschablone
integral geführte Implantatinsertion (vom ersten Bohren bis zur Implantatinsertion) mikroinvasiv
Einheilungs-/Integrationsdauer des Implantats (mindestens 2 Monate)
Herstellung der implantatgetragenen Prothese
Die vielen Vorteile der geführten Implantologie / traditionellen Freihandimplantologie :
prothetisches Projekt which steuert die Positionierung der Implantate und nicht umgekehrt
3D-sichere Planung der Implantate und deren Platzierung mit einer Genauigkeit von weniger als ½ mm
mikroinvasives Setzen von Implantaten ohne Schnitt, daher ohne Nähte und ohne damit verbundene Schmerzen
extrem kurze Eingriffsdauer (50 bis 75 % weniger Zeitaufwand als bei der konventionellen Freihand-Implantologie)
fast keine postoperative Nachsorge (keine Ödeme, keine echten Schmerzen)
bessere Positionierung im Raum der Implantate, bessere prothetische Strategie, besseres funktionelles und ästhetisches Ergebnis, überlegene Haltbarkeit der Implantate und der supraimplantären Prothese
Die geführte Implantologie ermöglicht viel häufiger die supraimplantäre Realisierung von versiegelten Prothesen näher am natürlichen Zahn als die herkömmliche Implantologie, die oft Lösungen von transverschraubten Prothesen hervorbringt, die viel voluminöser sind und sich negativ auf das Parodontium und die Haltbarkeit von Implantaten auswirken_cc781905-5cde -3194-bb3b-136bad5cf58d_
vermeidet viele Operationen vor der Implantation zur Knochenaugmentation und Sinuslifts
im Falle eines damit verbundenen Sinuslifts, bessere Strategie des Sinuslifts und gleichzeitige Implantatinsertion(en).
Technik der Wahl bei vollständigen und komplexen Fällen mit schwerem Knochenabbau
einfachere, schnellere, dauerhaftere und „ naturelles “ prothetische Rehabilitationen mit besserer Verteilung der Kaukräfte und Einschränkungen und Erhalt eines größeren Knochenvolumens im Laufe der Zeit pro Pose einer größeren Anzahl von Implantaten mit geeigneteren / angepassten / personalisierten Merkmalen im Vergleich zum Restknochenprofil
Technik der Wahl für ältere Patienten, da sie sicher, schnell und wenig traumatisch ist
Technik der Wahl für Patienten mit eingeschränkter Mundöffnung
Technik der Wahl für Patienten mit schweren Pathologien, weil ohne AG, schnell und dadurch wenig blutend
oft ein letzter verzweifelter Ansatz für Patienten, die sich keiner größeren Knochenrekonstruktion unter AG unterziehen können
Aufgrund der guten Planung der Durchtrittsachsen während der Studie und der guten Positionierung in Bezug auf den Kamm der Implantatplattformen sind seltene muko-gingivale Anpassungen erforderlich
One-Shot-Technik, die sowohl ambulant bei den entsprechenden Behandlern als auch in großer Entfernung von ihnen eingesetzt werden kann
Technik, die mit der sofortigen Platzierung der supraimplantären Prothese einhergeht, die auf dem virtuellen Implantat per Computer entworfen wurde
erster Schritt in die volldigitale Rehabilitation
sehr geringe Anzahl physischer Termine (1 bis 2)
Die Fehlerursachen in der geführten Chirurgie sind nicht spezifisch für diese, sondern gehören zu denen, die auch in der Freihand-Implantatchirurgie auftreten :
Knochen mit hoher Dichte, kortikal oder Knochen mit niedriger Dichte, faserig, beide Arten von Knochen schlechte Heilungsbedingungen (Knochen mit niedriger Dichte hauptsächlich in die Sektoren der 2. und 3. oberen und unteren Molaren, Knochen mit hoher Dichte, stark kortikalisiert in den Sektoren der ersten Prämolaren und unteren Schneidezähne)
Patienten mit starker Suchtvorgeschichte (Tabak, Alkohol, Drogen)
Knochenstellen, die der Sitz unzureichend instrumentierter rezidivierender Infektionen waren
unausgewogene Gewebezuckerimprägnierung (Diabetes)
unbehandelter Bluthochdruck
und natürlich mangelhaftes Operationsprotokoll (verursacht ein Trauma (Erhitzung, Kompression oder mechanische Veränderung des Knochens))
Geführte Implantologie – was zu beachten ist :
Keine Schnitte, keine Nähte, nur eine kleine Zahnfleischkappe wird entfernt, um die Implantate zu platzieren… Technik der Wahl für diejenigen, die Angst vor dem »
KEINE SCHMERZEN assoziiert, weil die Methode mikroinvasiv ist : Wie moderne mikrochirurgische Methoden wird die Implantologie von einem minimalistischen chirurgischen Ansatz geleitet, schnell und nicht sehr traumatisch
Implantatplatzierungsgenauigkeit von weniger als ½ mm
Ideale Platzierungserfolgsrate größer als 98 % (70 % nur in der traditionellen Freihandimplantologie mit reduzierten funktionellen und ästhetischen Ergebnissen)
Prothetische Realisierung auf Implantaten näher an der Funktion und Ästhetik natürlicher Zähne
Längere Haltbarkeit der Implantate und der darauf eingesetzten Prothesen
Möglichkeit, einen kompletten Zahnbogen in einem einzigen Vorgang zu behandeln (dieselbe Schablone ermöglicht es, 1 bis 16 Implantate auf demselben Zahnbogen in einem einzigen Eingriff und in knapp 1 Stunde zu platzieren)
Möglichkeit, vor dem Einsetzen der Implantate am selben Tag des Einsetzens der Implantate per Computer entworfene Übergangszähne und bald bleibende Zähne einzusetzen
Modernste alternative Technik für diejenigen, die nichts über Knochentransplantation, Sinusfüllung, Knochenrekonstruktion wissen wollen oder aus medizinischen Gründen keinen Zugang dazu haben, was wiederholte, lange, blutige Eingriffe oder eine Vollnarkose kontraindiziert
Alternative Technik der Wahl für Patienten mit geringer Mundöffnung
Aus praktischer Sicht sind nur wenige Termine (1 bis 2) erforderlich, um alle Ihre Implantate einsetzen zu lassen.
Möglichkeit für den Experten in geführter Implantologie, in Synergie mit dem üblichen behandelnden Zahnarzt zu arbeiten, der in die prothetische Realisierung investiert werden kann, um die Implantate abzudecken
Möglichkeit für den Experten in der geführten Implantologie, remote mit dem üblichen behandelnden Zahnarzt zusammenzuarbeiten, da die gesamte Vorbereitung vor dem Einsetzen der Implantate digitalisierbar und über das Internet zugänglich ist
Im Falle eines Stabilisierungsversagens ohne andere Ursache als Mutter Natur werden die nicht stabilisierten Implantate nach einer Knochenreparaturzeit von 2 bis 12 Monaten vom Experten in der geführten Implantologie kostenlos versorgt
Viele Fördermöglichkeiten speziell für größere zahnärztliche Arbeiten, existieren heute , um Ihnen so schnell wie möglich die Möglichkeit zu geben, ein Lächeln, harmonisches Kauen und ein soziales Leben wiederzuerlangen, das diesen Namen verdient.
Es ist wichtig, den Ersatz eines fehlenden Zahns nicht zu verschieben, während man auf „ better days “ wartet. Tatsächlich besteht die Gefahr, dass der Knochen, in den das Implantat gesetzt werden muss, verschwunden ist, wenn Sie sich endgültig entschieden haben, und was am Anfang einfach hätte sein sollen, wird daher kompliziert, länger und teurer, selbst wenn Sie auf geführte Implantologie zurückgreifen.
Herkömmliche Ersatzlösungen für verlorene/fehlende Zähne wie Brücken oder herausnehmbare Prothesen („ dentiers “) sind im Wesentlichen wirtschaftliche und soziale Komfortlösungen, die zwangsläufig zum Verlust anderer führen Zähne, Kontraktion des Zahnfleisches und Knochenschwund im Laufe der Zeit. Sie stellen sicherlich eine bessere Option dar als eine abwartende Haltung (aufschieben oder gar nichts tun). Implantologie ist die beste Lösung für Zahnlosigkeit und geführte Implantologie (or computer-assisted), die derzeit beste Technik zum Setzen von Implantaten .
Zusammenfassend… warten Sie nicht zumindest eine Studie / Implantatplanung mit dem Experten in Guided Implantology und wissen Sie so, bevor Sie sich auf eine größere Ausgabe einlassen, was es ist möglich oder nicht in Ihrem Mund und unter welchen Bedingungen für den Erfolg.
Verlassen Sie sich nicht nur auf die Geschichten des einen oder anderen, sondern holen Sie mehrere Expertenmeinungen ein.
Dr. Bruno REY (Klinik LA FONTAINE - Paris 16, SXM Dental Institute - Saint-Martin, ALPHA-DENTAL - Sathonay-Camp/Lyon) wurde in geschult Implantologie unter der Leitung seines Erfinders Dr. Philippe TARDIEU selbst und verfügt über fast 15 Jahre Erfahrung und Erfahrung in diesem Bereich, die er im Ausland und in Frankreich mit einem internationalen, weltoffenen und anspruchsvollen Patientenstamm erworben hat.