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Implant, implant dentaire, implantologie guidée, implantologie numérique

VORTEILE 

DER ANLEITUNG IN BEZUG AUF

DIE POSE A HAND ERHOBEN

 

98 % der Implantate werden freihändig und ohne echte vorherige Implantatstudie gesetzt. Sie basieren auf einem klassischen retroalveolären Bild, einem Panorama-Röntgenbild, enthalten manchmal eine Röntgenschablone… kurz gesagt, der Implantationsansatz ist hauptsächlich chirurgisch und empirisch mit visueller Beurteilung des Restknochens und die meisten Folgen und Komplikationen sind schwerwiegend logischerweise der Nichtvorwegnahme der Wahl des Durchmessers des Implantats und der axialen Positionierung des letzteren. Die Folge sind häufige Zerstörungen der vestibulären Kortikalis, spontane Fehlachsen, die die Prothese erschweren, und eine Implantatverteilung, die zunehmend die Karte der empirisch vermuteten Suprastruktur auf Kosten der dennoch notwendigen Haltbarkeit der Fundamente spielt.

 

Dies führt zu einer schlechten strategischen und histologischen Ausnutzung des Restknochenvolumens, schlecht verteilten prothetischen Suprastrukturen, über-  oder zu kleinen Kompensations-/Aufholstrukturen, die eine Wiedergabe von "_cc781905-5cde-3194 -bb3b" verhindern -136bad5cf58d_naturel » und fördern mittel- und langfristig das Auftreten von muko-gingivalen Problemen, Mukositis und Periimplantitis.

 

 

 

Geführte Implantologie… ganz oder gar nicht !

 

Nur 1 bis 2 % der Implantologen / ausschließlichen Implantologen führen systematisch. Warum so little ? Denn die anfängliche Investition ist zeitlich und ressourcenmäßig hoch (Ausbildung in klassischer Implantologie vor Ausbildung in geführter Implantologie ; notwendige Verfügbarkeit eines Scanners/Cone-beam ; Anschaffung und Beherrschung der Implantatplanungssoftware ; Erwerb und Beherrschung von Instrumenten und Protokollen speziell für geführte Implantologie). Denn die Kosten für Behandler und ihre Patienten sind zwangsläufig höher als bei der klassischen, traditionellen Freihand-Implantologie. Wenn wir jedoch die Vorteile in Bezug auf Haltbarkeit und qualitative funktionelle und ästhetische Ergebnisse betrachten, die mit einem gegenüber dem anderen erzielt werden, erscheinen die zusätzlichen Kosten, die durch die Implantatstudie und die Umsetzung der Bohrschablone in der geführten Implantologie entstehen, obsolet.

 

Hüten Sie sich andererseits vor den Protokollen cc781905-5cde-3194-bb3b-136bad5cf58d_, die als geführte Implantologie angekündigt werden, wenn nur die Bohrung ganz oder teilweise geführt ist_cc781905-5cde-3194-bb3b-136bad5cf58d : die endgültige Platzierung des freihändig ausgeführten Implantats impliziert zwangsläufig eine Abweichung und Annäherung der Platzierung, wodurch die Präzision der Führung der ersten Bohrung obsolet wird.  

 

 

 

 

          _cc781905-5cde-3194 -bb3b-136bad5cf58d_           Les Hinter den Kulissen des   ASTRA TECH IMPLANT SYSTEM EV geführtes Implantologieprotokoll:  

klassischer Bohrablauf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Integral geführte Implantologie…das Protokoll :

 

 

 

Durchführung   einer Scanner-Untersuchung des betreffenden Zahnbogens mit echter oder virtueller scannografischer Führung  

 

 

 

 

 

Registrierung der Schleimhautstütze durch sorgfältige Abformung des betroffenen Bogens

Verarbeitung der vom Scanner erfassten Bilder

3D-Implantatplanung mit spezieller Software

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Präsentation des Studienergebnisses und Patientenvalidierung

Kontrolle der Bohrschablone

 

 

integral geführte Implantatinsertion (vom ersten Bohren bis zur Implantatinsertion) mikroinvasiv

 

 

Einheilungs-/Integrationsdauer des Implantats (mindestens 2 Monate)

Herstellung der implantatgetragenen Prothese

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die vielen Vorteile der geführten Implantologie / traditionellen Freihandimplantologie :

 

prothetisches Projekt which  steuert die Positionierung der Implantate und nicht umgekehrt

3D-sichere Planung der Implantate und deren Platzierung mit einer Genauigkeit von weniger als ½ mm

mikroinvasives Setzen von Implantaten ohne Schnitt, daher ohne Nähte und ohne damit verbundene Schmerzen

extrem kurze Eingriffsdauer (50 bis 75 % weniger Zeitaufwand als bei der konventionellen Freihand-Implantologie)

fast keine postoperative Nachsorge (keine Ödeme, keine echten Schmerzen)

bessere Positionierung im Raum der Implantate, bessere prothetische Strategie, besseres funktionelles und ästhetisches Ergebnis, überlegene Haltbarkeit der Implantate und der supraimplantären Prothese

Die geführte Implantologie ermöglicht viel häufiger die supraimplantäre Realisierung von versiegelten Prothesen näher am natürlichen Zahn als die herkömmliche Implantologie, die oft Lösungen von transverschraubten Prothesen hervorbringt, die viel voluminöser sind und sich negativ auf das Parodontium und die Haltbarkeit von Implantaten auswirken_cc781905-5cde -3194-bb3b-136bad5cf58d_

vermeidet viele Operationen vor der Implantation zur Knochenaugmentation und Sinuslifts

im Falle eines damit verbundenen Sinuslifts, bessere Strategie des Sinuslifts und gleichzeitige Implantatinsertion(en).

Technik der Wahl bei vollständigen und komplexen Fällen mit schwerem Knochenabbau

einfachere, schnellere, dauerhaftere und „ naturelles “ prothetische Rehabilitationen mit besserer Verteilung der Kaukräfte und Einschränkungen und Erhalt eines größeren Knochenvolumens im Laufe der Zeit pro Pose einer größeren Anzahl von Implantaten mit geeigneteren / angepassten / personalisierten Merkmalen im Vergleich zum Restknochenprofil

Technik der Wahl für ältere Patienten, da sie sicher, schnell und wenig traumatisch ist

Technik der Wahl für Patienten mit eingeschränkter Mundöffnung

Technik der Wahl für Patienten mit schweren Pathologien, weil ohne AG, schnell und dadurch wenig blutend

oft ein letzter verzweifelter Ansatz für Patienten, die sich keiner größeren Knochenrekonstruktion unter AG unterziehen können

Aufgrund der guten Planung der Durchtrittsachsen während der Studie und der guten Positionierung in Bezug auf den Kamm der Implantatplattformen sind seltene muko-gingivale Anpassungen erforderlich

One-Shot-Technik, die sowohl ambulant bei den entsprechenden Behandlern als auch in großer Entfernung von ihnen eingesetzt werden kann

Technik, die mit der sofortigen Platzierung der supraimplantären Prothese einhergeht, die auf dem virtuellen Implantat per Computer entworfen wurde  

erster Schritt in die volldigitale Rehabilitation

sehr geringe Anzahl physischer Termine (1 bis 2)

 

Die Fehlerursachen in der geführten Chirurgie  sind nicht spezifisch für diese, sondern gehören zu denen, die auch in der Freihand-Implantatchirurgie auftreten :

Knochen mit hoher Dichte, kortikal oder  Knochen mit niedriger Dichte,  faserig, beide Arten von Knochen  schlechte Heilungsbedingungen (Knochen mit niedriger Dichte hauptsächlich in die Sektoren der 2. und 3. oberen und unteren Molaren, Knochen mit hoher Dichte, stark kortikalisiert in den Sektoren der ersten Prämolaren und unteren Schneidezähne)

Patienten mit starker Suchtvorgeschichte (Tabak, Alkohol, Drogen)

Knochenstellen, die der Sitz unzureichend instrumentierter rezidivierender Infektionen waren

unausgewogene Gewebezuckerimprägnierung (Diabetes)

unbehandelter Bluthochdruck

und natürlich mangelhaftes Operationsprotokoll (verursacht ein Trauma (Erhitzung, Kompression oder mechanische Veränderung des Knochens))

 

 

 

Geführte Implantologie – was zu beachten ist :

 

Keine Schnitte, keine Nähte, nur eine kleine Zahnfleischkappe wird entfernt, um die Implantate zu platzieren… Technik der Wahl für diejenigen, die Angst vor dem »

 

KEINE SCHMERZEN assoziiert, weil die Methode mikroinvasiv ist : Wie moderne mikrochirurgische Methoden wird die Implantologie von einem minimalistischen chirurgischen Ansatz geleitet, schnell und nicht sehr traumatisch

 

Implantatplatzierungsgenauigkeit von weniger als ½ mm

 

Ideale Platzierungserfolgsrate größer als 98 % (70 % nur in der traditionellen Freihandimplantologie mit reduzierten funktionellen und ästhetischen Ergebnissen)

 

Prothetische Realisierung auf Implantaten näher an der Funktion und Ästhetik natürlicher Zähne

 

Längere Haltbarkeit der Implantate und der darauf eingesetzten Prothesen

 

Möglichkeit, einen kompletten Zahnbogen in einem einzigen Vorgang zu behandeln (dieselbe Schablone ermöglicht es, 1 bis 16 Implantate auf demselben Zahnbogen in einem einzigen Eingriff und in knapp 1 Stunde zu platzieren)

 

Möglichkeit, vor dem Einsetzen der Implantate am selben Tag des Einsetzens der Implantate per Computer entworfene Übergangszähne und bald bleibende Zähne einzusetzen

 

Modernste alternative Technik für diejenigen, die nichts über Knochentransplantation, Sinusfüllung, Knochenrekonstruktion wissen wollen oder aus medizinischen Gründen keinen Zugang dazu haben, was wiederholte, lange, blutige Eingriffe oder eine Vollnarkose kontraindiziert

 

Alternative Technik der Wahl für Patienten mit geringer Mundöffnung

 

Aus praktischer Sicht sind nur wenige Termine (1 bis 2) erforderlich, um alle Ihre Implantate einsetzen zu lassen.

 

Möglichkeit für den Experten in geführter Implantologie, in Synergie mit dem üblichen behandelnden Zahnarzt zu arbeiten, der in die prothetische Realisierung investiert werden kann, um die Implantate abzudecken

 

Möglichkeit für den Experten in der geführten Implantologie, remote mit dem üblichen behandelnden Zahnarzt zusammenzuarbeiten, da die gesamte Vorbereitung vor dem Einsetzen der Implantate digitalisierbar und über das Internet zugänglich ist

 

Im Falle eines Stabilisierungsversagens ohne andere Ursache als Mutter Natur werden die nicht stabilisierten Implantate nach einer Knochenreparaturzeit von 2 bis 12 Monaten vom Experten in der geführten Implantologie kostenlos versorgt

 

Viele Fördermöglichkeiten speziell für größere zahnärztliche Arbeiten,  existieren heute , um Ihnen so schnell wie möglich die Möglichkeit zu geben, ein Lächeln, harmonisches Kauen und ein soziales Leben wiederzuerlangen, das diesen Namen verdient.

Es ist wichtig, den Ersatz eines fehlenden Zahns nicht zu verschieben, während man auf „ better days “ wartet. Tatsächlich besteht die Gefahr, dass der Knochen, in den das Implantat gesetzt werden muss, verschwunden ist, wenn Sie sich endgültig entschieden haben, und was am Anfang einfach hätte sein sollen, wird daher kompliziert, länger und teurer, selbst wenn Sie auf geführte Implantologie zurückgreifen.

 

Herkömmliche Ersatzlösungen für verlorene/fehlende Zähne wie Brücken oder herausnehmbare Prothesen („ dentiers “) sind im Wesentlichen wirtschaftliche und soziale Komfortlösungen, die zwangsläufig zum Verlust anderer führen Zähne, Kontraktion des Zahnfleisches und Knochenschwund im Laufe der Zeit. Sie stellen sicherlich eine bessere   Option dar als eine abwartende Haltung (aufschieben oder gar nichts tun). Implantologie ist die beste Lösung für Zahnlosigkeit und geführte Implantologie (or computer-assisted), die derzeit beste Technik zum Setzen von Implantaten .

 

Zusammenfassend… warten Sie nicht zumindest eine Studie / Implantatplanung mit dem Experten in Guided Implantology und wissen Sie so, bevor Sie sich auf eine größere Ausgabe einlassen, was es ist möglich oder nicht in Ihrem Mund und unter welchen Bedingungen für den Erfolg.

 

Verlassen Sie sich nicht nur auf die Geschichten des einen oder anderen, sondern holen Sie mehrere Expertenmeinungen ein.

 

Dr. Bruno REY (Klinik LA FONTAINE - Paris 16, SXM Dental Institute - Saint-Martin, ALPHA-DENTAL - Sathonay-Camp/Lyon) wurde in  geschult Implantologie unter der Leitung seines Erfinders Dr. Philippe TARDIEU selbst und verfügt über fast 15 Jahre Erfahrung und Erfahrung in diesem Bereich, die er im Ausland und in Frankreich mit einem internationalen, weltoffenen und anspruchsvollen Patientenstamm erworben hat.

 

 

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